besonders auch für große Menschen

Sessel NASA von Berg Furniture

Der Relaxsessel mit patentiertem Sitzschaum

einzigartiges Sitzen

Lordose-Unterstützung

Es besteht die Möglichkeit hinter dem Rückenkissen eine Lordose-Stütze in 2, 3 oder 4 cm Stärke zu platzieren. Diese können mit Klettband fixiert, in Wunschposition fest eingearbeitet, oder einfach „nur“ eingeschoben werden.

Bewegliche Kopfstütze

Die Kopfstütze kann seitlich „geklappt“ werden. In der Mechanik wurden dafür Komponenten aus den Bremsbelägen für einen Porsche-Rennwagen verwendet.

Robustes Aluminiumgestell

Ein robustes Aluminiumgestell mit einem edlen 4-Stern-Fuß bildet die Basis des Sessels. 

Stabile Baumwollnähte

Damit das sehr weiche Leder im Nahtbereich nicht ausreißt, werden nur Baumwollnähte verarbeitet . Hier handelt es sich um die Original-Nähte, die auch im englischen Sportwagen „Aston Martin“ verarbeitet werden.

Besonderes Highlight:
Der unvergleichbare Sitzkomfort

Das Modell Nasa hat einen ganz besonderen, patentierten Sitzkomfort, der uns sofort begeistert hat. 

Der Sitzkomfort resultiert aus dem besonderen Schaum, der dafür entwickelt wurde.  Mehr als 150 Versuche waren erforderlich, um eine Kombination aus einem Material, welches in Matratzen für Liegewundenpatienten verarbeitet wird, sowie einem viskoelastischem Schaum zu kreieren, welches den Körper gut aufnimmt, aber auch gut abstützt. 

Die Kombination ist einzigartig und nur in Verbindung mit dem Sessel Nasa zu bekommen.

Berg Furniture ist eine kleine dänische Manufaktur, die mit Hand, Herz und Bedacht produziert. Möbel von Berg Furniture werden von erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern hergestellt, die alle ein Auge für Qualität und Details haben.

Machen Sie sich ein Bild
von der Herstellung des Sessels

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

im Produktvideo finden Sie weitere Informationen

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot?
Wir beraten Sie gerne.